Skip to main content 
Energietechnik/-Anwendungen | Veranstaltung

Handwerk und Mittelstand werden e-mobil

29.04.2015

Handwerksbetriebe sind regional tätig, die Fahrziele liegen meistens im Stadtgebiet – der Einsatz von Elektrofahrzeugen liegt daher auf der Hand. Vor diesem Hintergrund bietet die Handwerkskammer gemeinsam mit Partnern einen Überblick über die Möglichkeiten, E-Fahrzeuge zu leasen oder zu kaufen.

Zurück zur Standardansicht

Anlass für diese Veranstaltung ist die Übergabe von E-Fahrzeugen, mit denen der Fuhrpark der Handwerkskammer Hamburg umgestellt wird. Außerdem wird der neue Hamburger Elektromobilitätsberater vorgestellt, der speziell auch Handwerksbetriebe beim Umstieg auf E-Mobilität begleiten wird.

Die Teilnehmer können Probefahrten mit verschiedenen Elektro-Fahrzeugen machen und auch den Ladevorgang ausprobieren, denn am Elbcampus stehen eine öffentliche Ladesäule und Wand-Ladestationen zur Verfügung.

Von verschiedenen Referenten erfahren Sie,

  • warum die Handwerkskammer und ihr Präsident Josef Katzer eine Umstellung auf ein Elektro-Fahrzeug empfiehlt

  • welche Möglichkeiten es gibt, E-Fahrzeuge über Leasing-Verträge vergünstigt zu bekommen

  • wie man preisgünstig über die Beschaffungsinitiative der Kammern E-Fahrzeuge erwerben kann

  • wie und wo Hamburg die Ladeinfrastruktur ausbaut

  • welche Beratungsleistungen – auch vor Ort – angeboten werden


Über die oben genannten Themen informieren Sie u.a.:

  • Josef Katzer, Präsident der Handwerkskammer Hamburg

  • Peter Lindlahr, Geschäftsführer der hySolutions GmbH

  • Frank Tießen, Handelskammer Hamburg


Moderation:

  • Andreas Rönnau, Handwerkskammer Hamburg


Folgende Fahrzeuge können Probe gefahren werden: VW e-up!, BMW i3; Nissan eNV 200, Renault ZOE, Renault Kangoo.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie unter www.elektromobilitaethamburg.de

Zurück zur Standardansicht