Zum Hauptinhalt springen 
Bianka Mitte vom LMW Ingenieurbüro Mitte (Leipzig), Bild: Jens Schlüter
Fachplanung | Elektroplanung | Betriebsführung | Veranstaltung | Personen und Firmen

Deutscher E-Planer-Preis: Teilnehmen lohnt sich!

Anerkennung für harte Arbeit im Hintergrund

09.05.2017

Bianka Mitte vom LMW Ingenieurbüro Mitte (Leipzig), Preisträgerin in der Kategorie Beleuchtung, überzeugte 2015 mit einem Entwurf zur Umrüstung eines großen regionalen Autohauses auf energiesparende LED-Technik.

Seiten

Die langlebige Lösung mit einer an den Örtlichkeiten optimierten Leuchtenauswahl und bewegungssensorischen Steuerung erbrachte eine Energieeinsparung um 66 Prozent. Im Interview mit ep Elektropraktiker spricht sie über die Bedeutung des E-Planer-Preises in ihrem geschäftlichen Alltag und die Laudatio des Fachautors Roland Baer: "Es kommt nicht oft vor, dass die E-Planer im Mittelpunkt stehen. Wir vertreten den Bauherrn und sind auf der Baustelle das Bindeglied zwischen ihm und dem Ausführungsbetrieb. Dabei stehen seine Interessen und unsere Termintreue absolut im Vordergrund. Nicht selten wird für die Planung einer optimalen Anlage bis spät in den Feierabend hinein gearbeitet. Deshalb ist der Deutsche E-Planer-Preis wichtig." "Besonders stolz bin ich, dass der bekannte Fachautor Roland Baer die Laudatio auf mich gehalten hat. Sein Grundlagenwerk ‚Beleuchtungstechnik’ lernte ich bereits in meiner Studienzeit sehr zu schätzen. Die Preisverleihung war ein Höhepunkt in meinem Berufsleben."  "Mit dem Preis werbe ich in meiner Email-Signatur, auf Flyern für Kunden und auf einem Schild in unserem Bürogebäude. Das zeigt Wirkung, ich werde auf die Auszeichnung angesprochen, und sie hat mir bereits geschäftlichen Nutzen eingebracht."


Seiten

Autor
Name: Olaf Tost