
Fachplanung: Mehr Präsenz für den Mittelstand
ep zeichnet innovative Planungsprojekte aus
Im Gegensatz zu Kommunen und Städten realisiert der Mittelstand hunderte Projekte – ohne Schlagzeilen, aber erfolgreich! Grund genug, diesen erfolgreichen mittelständischen Planungsprojekten eine Öffentlichkeit zu geben.
Die Fachzeitschrift ep Elektropraktiker zeichnet, anlässlich der Fachmesse efa in Leipzig, am 22. September 2017 erfolgreiche Planungsprojekte und Junge Planer mit dem Deutschen E-Planer-Preis aus. Zu den Kategorien gehören Energieeffizienz, Gebäudeautomation und Gewerke übergreifende Systemintegration, Beleuchtungsanlagen, Schaltanlagen, Blitzschutzplanung, Brandschutzplanung, Integration erneuerbarer Energien sowie Alarm- und Sicherheitstechnik.
(Gewinner, Juroren und Sponsoren E-Planer-Preis 2016, Bild: Jens Schlueter)
Teilnahme lohnt sich
Wie der Deutsche E-Planer-Preis dem Mittelstand gerade bei der Nachwuchsförderung hilft, beschreibt Jörg Strömmer, Geschäftsführer der Emutec GmbH: „Wir ermuntern unsere Mitarbeiter zur Teilnahme am Wettbewerb, denn damit zeigen wir die Karrieremöglichkeiten in einem mittelständischen Planungsbüro. Der Gewinn des Deutschen E-Planer-Preises macht uns für Absolventen attraktiver!“.