Deutscher E-Planer-Preis 2018
Elektro-Fachplaner ausgezeichnet
Auf dem Berliner Messegelände fand im Rahmen der Fachmesse belektro 2018 die feierliche Verleihung der Deutschen E-Planer-Preise in Anwesenheit des ep-Chefredakteurs, Rüdiger Tuzinski, statt.
Mit dem Ziel, die Arbeit der Elektro-Fachplaner in Bauprojekten besser sichtbar zu machen und zu würdigen, rief die Fachzeitschrift ep Elektropraktiker 2015 den Deutschen E-Planer-Preis ins Leben.
Bereits zum vierten Mal wurden die Preise am 6. November 2018 an die Sieger der sieben Kategorien vergeben. Laudatoren würdigten in kurzen Ansprachen die prämierten Projekte der Deutschen E-Planer-Preise 2018.
Preisträger des Deutschen E-Planer-Preises 2018
Kategorie: Beleuchtungsanlagen
Preisträger: Elektro Ing-Plan GmbH Dresden
Ingenieurbüro für Elektrotechnik, Dresden
Bewerber: Dipl.-Ing. Jürgen Lippsch , Dipl.-Ing. Falk Köhler
Projektname: Außenbeleuchtung TU Dresden
Projekt: Errichtung einer neuen Außenbeleuchtungsanlage auf dem Campus der Technischen Universität Dresden mittels LED-Technologie
Juror: Dipl.-Ing. Dirk Seifert, beschäftigt bei Philips Lighting, engagiert bei der LiTG, Dozent, Autor des Fachbuchs "Beleuchtungstechnik - Grundlagen"
Sponsor: LEDVANCE GmbH
v. l. Rüdiger Tuzinski, Herbert Matzke, Jürgen Lippsch, Falk Köhler,Tobias Metsch, Foto: Volkmar Otto
Kategorie: Energieeffizienz
Preisträger: Ingenieurbüro Emden GmbH, Emden
Bewerber: Dipl.-Ing. Lina Boomgaarden, Timo Schmidt
Projektname: Hafenterminal Norderney
Projekt: Neubau Hafenterminal "Hafendüne" Norderney
Juror: Dipl.-Ing. Hans -Joachim Slischka, Fachberater für Elektrotechnik in der Medizin, Mitarbeit in zahlreichen Arbeitsgremien der DEK und VDE, ep-Autor, Autor des Fachbuchs „Elektroanlagen für die ambulante Medizin“
Sponsor: Hager Vertriebs GmbH & Co. KG