BIM-Wettbewerb
BIM-Löwen Start-up Challenge 2024 für Newcomer
Junge Unternehmen im Bereich Con- und PropTech können sich bis zum 15. September 2024 für die BIM-Löwen Start-up Challenge bewerben. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gefragt sind Ideen aus den Bereichen ESG & Nachhaltigkeit sowie BIM & Infrastruktur.
BIM-Löwen in zwei Kategorien eröffnen viele Chancen
Die BIM-Löwen Start-up Challenge 2024 bietet innovativen Start-ups eine Bühne, um ihre Ideen in zwei bedeutenden Kategorien zu präsentieren:
- ESG & Nachhaltigkeit: Hier werden digitale Lösungen gesucht, die einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Nachhaltigkeit im Bauwesen leisten.
- BIM & Infrastruktur: Diese Kategorie widmet sich der Nutzung von Geodaten als Entscheidungsgrundlage für das digitale Planen, Bauen und Betreiben.
Die Jury und das Publikum entscheiden
Die Entscheidung, welche Start-ups die begehrten BIM-Löwen gewinnen, liegt nicht nur in den Händen der Jury. Ein zweistufiges Voting ermöglicht es auch dem Publikum, seine Stimme abzugeben.
Die nominierten Start-ups stellen ihre Projekte in Pitches vor. Die Jury ist live vor Ort mit dabei, für das Publikum werden die Pitches auf die Webseite der Zeitschrift Build-Ing. www.build-ing.de übertragen.
Im Anschluss findet sowohl durch die Jury als auch durch das Publikum ein Voting statt. Die Ergebnisse fließen zu gleichen Teilen in die Entscheidung ein. Die Jury verleiht den so ermittelten Gewinnern in den beiden Kategorien die begehrten BIM Löwen.
Mehr als nur ein Wettbewerb
Die BIM-Löwen Start-up Challenge bietet nicht nur eine Bühne, sondern auch zahlreiche Vorteile für die Teilnehmenden: