Neuer Geschäftsführer bei Heinrich Kopp
Die Heinrich Kopp GmbH in Kahl am Main hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer (CFO). Markus Hornung löste zum 1. Juni 2015 Hans Weigl ab, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt. Weigl war über zehn Jahre für das Traditionsunternehmen tätig.
Die Heinrich Kopp GmbH in Kahl am Main hat einen neuen kaufmännischen Geschäftsführer (CFO). Markus Hornung löste zum 1. Juni 2015 Hans Weigl ab, der Ende des Jahres in den Ruhestand tritt.
Weigl war über zehn Jahre für das Traditionsunternehmen tätig. Mit Hornung verpflichtet Kopp einen erfahrenen Finanzfachmann. Der 43-jährige Wirtschaftsingenieur verfügt über mehr als zehn Jahre Führungsverantwortung in den Bereichen Controlling und Finanzwesen. Zuletzt war er bei der Singulus Technologies AG beschäftigt, für die er das gruppenweite Controlling verantwortete und 2013 zusätzlich den Posten des Geschäftsführers einer Tochtergesellschaft übernahm.
Hornung begann seine berufliche Laufbahn bei der MAN Roland AG und der Linde AG. Als neuer CFO wird er bei Kopp die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling und IT leiten.