Zum Hauptinhalt springen 
Personen und Firmen | Gebäudeautomation

Gebäudeautomation

Kopp verstärkt Industrie- und OEM-Geschäft

25.01.2016

Mit einem neu geschaffenen Geschäftsbereich startete die Heinrich Kopp GmbH in das Jahr 2016: Neben der Fortführung des Vertriebs baut Kopp die Industrie- und OEM-Lösungen aus eigener Entwicklung und Produktion weiter aus.

Mit der Neustrukturierung des Vertriebs werden Industriekunden nach wie vor mit individuell gefertigten Produkten betreut. Im Fokus stehen Lösungen für die mobile Stromverteilung (PDU), Industriesteckdosenleisten und Steuerungseinheiten für die Gebäudeautomation. Neuer Leiter des Verkaufs Industrie ist Thomas Kolb, der seit 1996 für das Unternehmen tätig ist. Nach Stationen im Produkt- und Category-Management übernahm er 2009 die Leitung Marketing & Produktmanagement. Sein Nachfolger ist Thorsten Lemke. Der Betriebswirt war zuletzt als Leiter Produktmarketing & Entwicklung in der Möbelbranche tätig. Der Professional-Vertrieb wird wie bisher durch Urs Krank und der entsprechenden Vertriebsmannschaft betreut.     

Autor
Name: Lana Geißler