Kinospot des E-Handwerks ausgezeichnet
Beim jährlichen Corporate Media Festival prüfen und zertifizieren bis zu vier Fachjurys alle Medien, Techniken, Tools und Konzepte der Bild- und Onlinekommunikation. Neben renommierten Unternehmen wie Siemens, BMW, MAN oder Bayer konnte sich der E-Zubis Spot des E-Handwerks mit an der Spitze platzieren und wurde mit dem "Master of Excellence" prämiert.
Beim jährlichen Corporate Media Festival prüfen und zertifizieren bis zu vier Fachjurys alle Medien, Techniken, Tools und Konzepte der Bild- und Onlinekommunikation. Neben renommierten Unternehmen wie Siemens, BMW, MAN oder Bayer konnte sich der E-Zubis Spot des E-Handwerks mit an der Spitze platzieren und wurde mit dem "Master of Excellence" prämiert.
Zudem erhielt Regisseur Klaus Naumann den Preis für die beste Regie. Damit war der E-Zubis Spot bei der Preisverleihung, die am 6. Dezember 2013 in der Filmakademie Ludwigsburg stattfand, der Doppelgewinner des Abends.
Mit dem neuen Kinospot der ArGe Medien im ZVEH will das E-Handwerk junge Menschen für eine Ausbildung im Handwerk gewinnen. Naumann Film hatte sich nach einer Ausschreibung mit der Idee, eine E-Zubis Task-Force in Hollywood Manier ein Fußballspiel retten zu lassen, durchgesetzt.
Rolf Meurer, Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH und ZVEH-Vizepräsident: "Wer im Kino punkten will, muss mit den Großproduktionen aus Hollywood mithalten können. Ich hoffe, dass viele Innungen und Betriebe jetzt auf den Zug aufspringen und den gelungenen Spot zur Kinowerbung einsetzen."
Den Spot kann man sich auf Youtube ansehen.
Auf dem Bild sind zu sehen: Regisseur Klaus Naumann (l.), Gabi Schermuly-Wunderlich, Geschäftsführerin ArGe Medien im ZVEH (M.) und Rolf Meurer, Vorsitzender ArGe Medien im ZVEH (r.) Rolf G. Lehmann, Medienreport, (2.v.l.) und Andreas Marx, Bundesverband der deutschen Film- und AV-Produzenten.