Zum Hauptinhalt springen 
Manfred Diez, Foto: RIDI Leuchten GmbH
Licht- und Beleuchtungstechnik | Innungen und Verbände | Personen und Firmen

Personalie

Fachverband Licht: Manfred Diez als Vorsitzender bestätigt

26.10.2023

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde Manfred Diez (Ridi) als Vorsitzender wiedergewählt. Ebenfalls bestätigt wurden Andreas Rindt (Signify) und Klaus Röwekamp (Trilux) als stellvertretende Vorsitzende. Neu in diesem Amt ist Heinrich Gantenbrink (Bega).

 

Gemeinsam mit den Mitgliedsunternehmen möchte der Vorstand den Fachverband Licht thematisch weiterentwickeln: die Sanierung von Beleuchtung sowie Nachhaltigkeit sollen künftig im Fokus der Arbeit stehen. Hier hat die Beleuchtungsindustrie durch die Einführung der LED-Technologie bereits viel erreichen können hinsichtlich der Energieeffizienz der Beleuchtungslösungen. Der Fachverband möchte mit seiner Arbeit zudem dazu beitragen, den ökologischen Fußabdruck von Produkten transparent zu machen und z. B. Kreislaufwirtschaft weiter fördern.