Skip to main content 
Photovoltaik | Veranstaltung

Engagierte Frauen aus dem MINT-Bereich gesucht!

09.12.2013

Auf dem Kongress WoMenPower im kommenden Jahr wird zum zweiten Mal eine Frau ausgezeichnet, die im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik erfolgreich ihren Weg geht. Die Bewerbungsfrist für die Wahl der "Engineer Powerwoman 2014" beginnt jetzt.

Auf dem Kongress WoMenPower im kommenden Jahr wird zum zweiten Mal eine Frau ausgezeichnet, die im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik erfolgreich ihren Weg geht. Die Bewerbungsfrist für die Wahl der "Engineer Powerwoman 2014" beginnt jetzt.

Der Preis wird am Freitag, 11. April 2014, auf dem WoMenPower-Kongress während der Hannover Messe verliehen. Der Karrierekongress hatte im vergangenen Jahr sein zehnjähriges Jubiläum und gleichzeitig einen Teilnehmerrekord gefeiert: 1.300 Frauen und Männer waren nach Hannover gekommen, um Vorträge und Workshops rund um Karrierefragen, Erfolgsstrategien und innovative Arbeitsformen zu besuchen.

Bewerben können sich alle Unternehmen und Institutionen, die vom 7. bis zum 11. April auf der Hannover Messe ausstellen. Sie sollten eine Frau benennen, die mit ihrer Arbeit innovative Akzente setzt und damit für ihr Unternehmen viel bewegt. Der Karrierepreis ist mit 5.000 Euro dotiert.

Ausgewählt wird die Engineer Powerwoman 2014 von einer unabhängigen Jury, die aus den Mitgliedern des Kongressbeirats besteht. Die Ausschreibungsunterlagen stehen im Internet auf der Seite www.womenpower-kongress.de zum Download bereit.

Der Fachkongress WoMenPower steht im kommenden Jahr unter dem Motto "Netzwerke nutzen. Integration erleben. Neues lernen". Die Vorbereitungen dafür laufen bereits. Für die Eröffnung des Kongresses haben bereits Marion Schick, Vorstand Personal der Deutschen Telekom AG, und Dr. Sigrid Evelyn Nikutta, Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), als Sprecherinnen zugesagt.

Der Kongress beginnt mit Keynotes und einer Podiumsdiskussion. Im Anschluss daran geht es in die Workshops zu den Themen Berufs- und Wiedereinstieg, Führung und Kommunikation, Beruf, Karriere und Aufstieg sowie Vielfalt der Talente. Parallel zum Kongress präsentieren sich Unternehmen und Institutionen, die am Networking interessiert sind.