
Care-Energy
Der Kunde ist immer der Dumme
Stromanbieter Care-Energy und Netzbetreiber 50Hertz streiten sich. Es geht um viel Geld. Leidtragende sind 70.000 Stromkunden.
Care-Energy steht seit einiger Zeit unter Beobachtung. Die Verbraucherzentrale reagiert damit auf Kundenbeschwerden über unbegründete Forderungen und schwer nachprüfbare Rechnungen des Stromanbieters.
Wie reagiert Care-Energy?
Das Unternehmen sieht sich als Rebell am Strommarkt. Auf der Firmenwebsite und in den sozialen Medien inszeniert es sich als Kämpfer gegen EEG-Gesetz und Bundesnetzagentur.
Im Kontrast dazu steht der Umgang mit den Kunden. Ganz offen werden z. B. ostdeutsche Vertragskunden beschimpft:

Zum Vergrößern hier klicken
Kritikern zeigt Care-Energy auf Facebook den ausgestreckten Effenberg:

Text zum Bild: "Hey Shitstormer - Es ist Zeit, Stellung zu beziehen und das mache ich nun - auf meine Art. Care-Energy ist stylish - modern - trendy - cool - was besseres gibt es für mich nicht und meine Botschaft an euch ist.......", Grüße Tina (Rechtschreibfehler wie im Original – d. Red.) Gleichzeitig wirbt das Unternehmen mit dem grundsoliden Ranga Yogeshwar:

