Skip to main content 
Andreas Muntinga, Geschäftsführer Solar-Allianz Network SAN GmbH
Photovoltaik | Veranstaltung

2. Storage Day: Speicherlösungen hautnah

17.10.2013

Am 5. November 2013 geht der Storage Day in Berlin in die 2. Runde und wartet auch dieses Mal mit einer attraktiven Mischung unterschiedlicher Speicherlösungen auf. Die Referenten erhalten 20 Minuten zur Präsentation ihrer Ansätze und Besonderheiten. Anschließend stellen sie sich den Diskussionsfragen der Gäste.

Seiten

Am Ende entsteht für alle ein kompakter Gesamtüberblick sowie damit eine gute Grundlage, das Thema Stromspeicherung weiter voranzutreiben und wirtschaftlich umzusetzen.

"Installateure und Händler bekommen eine hervorragende Gelegenheit, sich aufgrund der kompakten Form und einer direkten Austauschmöglichkeit mit den präsentierenden Unternehmen, schnell und persönlich über das Wesentliche zum Thema Stromspeicherung zu informieren," erklärt Andreas Muntinga, Geschäftsführer der Solar-Allianz Network SAN GmbH.

Als Veranstaltungsort konnte die Solar Allianz das Audi Zentrum Adlershof (Rudower Chaussee 47, 12489 Berlin) gewinnen. Kurt Sigl, Präsident des Bundesverband eMobilität e.V., mit seinem Impulsreferat einen interessanten Ausblick auf die Zukunft geben sowie eine Verbindung zwischen Stromspeicherbranche und Elektromobilität skizzieren.

Neben dem Bundesverband eMobilität e.V. haben die Unternehmen E3/DC GmbH, Helios On- & Off-Grid GmbH, Kostal Solar Electric GmbH, SMA AG, SiG Solar GmbH, Varta Storage GmbH und Winaico Deutschland GmbH ihre Teilnahme bestätigt.

Die Anmeldung ist ab sofort über die XING Gruppe der Solar-Allianz, sowie über www.storageday.com  möglich.


Seiten