Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Installationstechnik | Kabel und Leitungen | Brand- und Explosionsschutz

Bestandsschutz für AI-Leitungen/Kabel - Explosionsschutz

ep8/2004, 1 Seite

Zu diesem Thema wurde im ep eine Leseranfrage beantwortet [1]. Jemand hatte behauptet, ab 2004 wäre der Bestandsschutz für Aluminiumleiter, die ja im Osten Deutschlands noch vorzufinden sind, abgelaufen. Ungläubiges Kopfschütteln ändert nichts an folgender Tatsache: Altinstallationen mit Aluminium findet man auch heute noch. Nicht nur in Kleingärten, sondern auch in Handwerksbetrieben mit explosionsgefährdeten Bereichen. Deshalb soll der Antwort auf die Leseranfrage, die den weiteren Bestandsschutz für Aluminiumleiter bestätigt, folgendes hinzugefügt werden.


   

Autor
  • J. Pester
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?