Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik

Anmeldung eines Nebenbetriebs

ep7/2005, 1 Seite

Ich will einen Nebenbetrieb zum Vorbau und zur Verdrahtung von Kleinst- und Kleinverteilern nach gelieferten Schaltungs- und Bauunterlagen anmelden. Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Ich gehe davon aus, dass eine lange Berufserfahrung ausreichen müsste, denn die auszuführenden Arbeiten sind nicht die eines Elektroinstallationsbetriebs. Nach dem Einbau der von mir gefertigten Verteiler in seine Gesamtanlage ist mein Auftraggeber für die Endprüfung verantwortlich. Ich bin gelernter Elektromonteur (32 Jahre Berufserfahrung), arbeite seit 13 Jahre als Hauptelektrofachkraft in einem größerem Betrieb und bin für diesen im Installateurverzeichnis eines VNB eingetragen. Als VDE-Mitglied nehme ich auch regelmäßig an Weiterbildungslehrgängen auf allen möglichen elektrotechnischen Gebieten teil.


   

Autor
  • W. Kathrein
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?