Zum Hauptinhalt springen 
Bild: The Mobility House
Elektromobilität | Energietechnik | Personen und Firmen

+++ News +++ Ladeinfrastruktur

The Mobility House kooperiert mit SAP E-Mobility

10.02.2022

The Mobility House verzahnt seinen ChargePilot mit SAP E-Mobility. Auf diese Weise sollen Verwaltung und Betrieb der Ladeinfrastruktur vereinfacht werden.

Seiten

Die Elektromobilitätsexperten von The Mobility House aus München haben für das Lademanagement einen weiteren Baustein in ihr System integriert. Die Integration des Software-Systems ChargePilot konnte in einem ersten Systemtest erfolgreich mit der Lösung SAP E-Mobility hergestellt werden. Im Bereich Elektromobilität sind weitere Schritte zum Aufbau einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit geplant.

Neue Maßstäbe in der Ende-zu-Ende-Verwaltung und Abrechnung von Ladevorgängen für Elektrofahrzeuge

SAP E-Mobility ist eine neue Industry-Cloud-Lösung für den Betrieb einer vernetzten Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Die Lösung setzt neue Maßstäbe in der Ende-zu-Ende-Verwaltung und Abrechnung von Ladevorgängen für Elektrofahrzeuge einer Unternehmensflotte. Im Rahmen der Integration kommuniziert die Cloud-basierte Lösung von SAP über eine verschlüsselte OCPP-Verbindung mit dem intelligenten und herstellerneutralen Lade- und Energiemanagementsystem ChargePilot von The Mobility House. Diese Integration versetzt Unternehmen in die Lage, den Aufbau, Betrieb und die Verwaltung von Ladeinfrastruktur komfortabel in SAP-Anwendungen zu integrieren. Das ermöglicht Fuhrparkmanagern von Elektroflotten ein reibungsloses, systemübergreifendes und damit ganzheitliches Arbeiten. Der Vorteil dieser Integration: eine sich ideal ergänzende Systeminfrastruktur als Basis für einen langfristigen und nachhaltigen Betrieb von Elektroflottenfahrzeugen.


Seiten