Skip to main content 
Steuerungstechnik | Energietechnik/-Anwendungen

Stromversorgung

26.06.2014

Für die Versorgung von Steuerungen und Automatisierungskomponenten gibt es das 50 A Redun­dant Modul von Lütze, das für die intelligente Stromaufteilung die notwendige elektronische Mana­gement-Unterstützung bietet. Es verfügt über zwei Eingänge, an die jeweils zwei Netzteile angeschlossen werden können.

Für die Versorgung von Steuerungen und Automatisierungskomponenten gibt es das 50 A Redun­dant Modul von Lütze, das für die intelligente Stromaufteilung die notwendige elektronische Mana­gement-Unterstützung bietet.

Es verfügt über zwei Eingänge, an die jeweils zwei Netzteile angeschlossen werden können. So lassen sich mehrere Schaltnetzteile sicher voneinander entkoppeln und mit unterschiedlichen Ausgangsspannungen und Ausgangsströmen kombinieren. In Summe können also unterschiedliche Leistungsklassen im Spannungsbereich von DC 12 bis DC 85 V bei maximal 50  A Leistungsaufnahme konfiguriert werden. Über LED-Anzeigen werden der ­Status beider Eingänge und eventuell auftretende Redundanzfehler signa­lisiert. Zusätzlich zu den Status-Anzeigen verfügt das ­Modul über entsprechende Relaiskontakte. Die Baubreite beträgt 40 mm.