
Solar-Komplettlösung von Eon mit Versicherungsoption
Das neue Komplett-Paket liefert alle Komponenten rund um das Thema Solarenergie aus einer Hand. Gleichzeitig ist es variabel und funktioniert nach dem Baukastenprinzip. Ausgerichtet ist das PV-Angebot dabei auf den Eigenverbrauch.
Die sogenannte Allgefahrenversicherung, die über insgesamt fünf Jahre läuft, integriert Eon ab sofort in sein Solar-Paket. Sie ist bei allen Abschlüssen bis zum Stichtag 30. Juni 2014 gratis inklusive und wird nicht eingepreist.
Die Versicherung deckt äußere Schäden und Gefahren sowie die daraus entstehenden Ertragsausfälle ab, etwa bei Sturm, Hagel, Brand, Blitzschlag, Kurzschluss, Diebstahl oder Vandalismus. Der Versicherungsschutz beginnt dabei bereits ab dem Zeitpunkt der Materialanlieferung auf der Baustelle.
Weitere Dienstleistungen ergänzen je nach Wunsch des Kunden das Angebot, darunter unter anderem Service und Wartung, die künftige Visualisierung via App und Online-Portal und das Speichern der Sonnenenergie in Batterien.
Sollten sich Änderungen des Erneuerbaren Energie Gesetzes (EEG) ergeben, kann Eon mit passenden Komponenten flexibel reagieren, beispielsweise der EEG-Direktvermarktung, die überschüssige Strommengen einer Solaranlage intelligent vermarktet.