Zum Hauptinhalt springen 
Licht- und Beleuchtungstechnik

Neue Produkte

Smart Home: Früher Schalter, heute Switch

18.04.2016

Osram erweitert das Lightify-Home-Angebot. Mit Lightify Switch lassen sich Lightify-Produkte noch bequemer ansteuern. Und über Lightify Plug können Leuchten und Geräte geschaltet werden, die nicht zur Lightify-Familie gehören.

Wer seine Wohnung zum Smart Home ausbauen will, erhält mit dem mobilen Schalter Lightify Switch das passende Werkzeug. In Kombination mit der Lightify App (iOS oder Android) ermöglicht Lightify Switch die Programmierung von bis zu acht unterschiedlichen, frei konfigurierbaren Funktionen für die Steuerung von Lightify-Leuchten. Mit einem Tastendruck lassen sich ganze Gruppen oder Räume schalten oder einzelne Leuchten dimmen. Die Befehle werden von Lightify Switch direkt an die Lightify-Komponenten übertragen, ohne Umweg über das Lightify-Gateway. Der Zwischenstecker Lightify Plug erweitert die Anwendungsmöglichkeiten im Smart Home noch mehr. Mit dem Plug, der direkt auf der Steckdose sitzt, kann jede herkömmliche Leuchte über Lightify Switch oder Lightify App geschaltet werden – und auch jedes Haushaltsgerät.

Autor
Name: Jürgen Winkler