Zum Hauptinhalt springen 
Betriebsausstattung | Elektrosicherheit

Bildergalerie

Rätsel gelöst

12.09.2016

Ende August präsentierten wir in der Galerie der vermurksten E-Installationen ein Bilderrätsel. Das Rätsel ist geknackt – ein Leser schickte uns die Auflösung.

Erinnern Sie sich an dieses Bild aus unserer Galerie?

 

Bei der Kabelanschlussdose lief eindeutig etwas schief. Unter das Bild schrieben wir: "Anschluss eines E-Herdes durch den Tischler. Wer findet den Fehler?" Unseren Leser Muiris Ó Cléirigh ließ der Fehler keine Ruhe. Er schrieb: "Ich bin zwar kein Installateur (ich habe Elektronik studiert), lese Elektropraktiker aber gern. Hier musste ich schon eine Weile überlegen." Und er fand des Rätsels Lösung: Der Tischler hat die Kabel kurzerhand durch die Prüföffnungen gezogen.

Kabelanschlussdose (zum Vergrößern hier klicken)

Vielen Dank an Muiris Ó Cléirigh und den Einsender des Bildes, Lutz Geßner. In Verbindung stehende Artikel
Galerie der skurrilen Elektroinstallationen

Autor
Name: Jürgen Winkler