Initiative Elektromarken nominiert zwölf Unternehmen
Als Höhepunkt des Markenforums der Elektrobranche am 9. Dezember ehrt die Initiative "Elektromarken. Starke Partner." Handwerksunternehmen, die für besonderes Markenbewusstsein stehen – zwölf Betriebe sind in diesem Jahr nominiert.
Als Höhepunkt des Markenforums der Elektrobranche am 9. Dezember ehrt die Initiative "Elektromarken. Starke Partner." Handwerksunternehmen, die für besonderes Markenbewusstsein stehen – zwölf Betriebe sind in diesem Jahr nominiert.
Bestehend aus fünf Markenexperten, bestimmt das Jurorenkomitee die ersten, zweiten und dritten Preisträger. Dieses Jahr sind neben Gabi Schermuly-Wunderlich (Geschäftsführerin der ArGe Medien im ZVEH), vier neue Jurymitglieder dabei: Philipp Schaer (Partner bei der Unternehmensberatung Brandamazing), Dr. Philipp Scharfenberger (Projektleiter der Forschungsstelle Customer Insight an der Universität St. Gallen in der Schweiz), Dr. Roland Abold (Leiter der Abteilung Energy, Environmental & Industrial Goods bei der GfK Marktforschung) und Stefan Veltel (Geschäftsführer der H. Gautzsch Elektro GmbH & Co. KG).
Die Gewinner des Markenpreises erhalten die Elmar-Trophäe und werden mit dem Elmar-Logo als Qualitätsmerkmal für kompetente Markenpartnerschaft ausgezeichnet. Des Weiteren erhält jeder Erstplatzierte ein Marketing-Paket, das unter anderem individuell abgestimmte Maßnahmen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Werbung umfasst.
Die Frage, "Erfolgreiche Markenführung – wie geht das eigentlich?", werden während des "Markenforums" die beiden Experten Jon Christoph Berndt (Inhaber der Unternehmensberatung Brandamazing) und Prof. Dr. Sven Henkel (Geschäftsführer am Automotive Institute for Management an der EBS Business School) klären. Mit ihrem Vortrag, "Brand New: Was starke Marken heute wirklich brauchen und was man über erfolgreiche Markenführung wissen muss", wollen die beiden Markenprofis mit "wissenschaftlich verschwurbelten" und "banalen" Theorien aufräumen: "Die Marke ist, was man hinter deinem Rücken über dich erzählt", erklärt Jon Christoph Berndt. "Man muss wissen, wofür man steht und das dann konsequent durchziehen."
Die Initiative "Elektromarken. Starke Partner." ist ein Zusammenschluss von 17 führenden deutschen Markenherstellern für Elektroinstallationsmaterial.