Skip to main content 
Martin Kaiser
Personen und Firmen

Hager hat neuen Leiter im Bereich Dienstleistungen

02.04.2015

Lösungen für elektrotechnische Installationen sind das Kerngeschäft der Hager Group, geeignete Dienstleistungen spielen dabei eine strategisch immer wichtigere Rolle. Martin Kaiser übernimmt die Leitung des Geschäftsbereiches.

Lösungen für elektrotechnische Installationen sind das Kerngeschäft der Hager Group, geeignete Dienstleistungen spielen dabei eine strategisch immer wichtigere Rolle. Martin Kaiser übernimmt die Leitung des Geschäftsbereiches.

Dienstleistungen machen in den Mitgliedsstaaten der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) zwei Drittel der Wirtschaftsleistung aus. Vier Fünftel aller Arbeitsplätze finden sich in diesem Segment. Dienstleistungen sind die Wirtschaftsriesen unserer Tage.

Diesem Trend trägt die Hager Group strategisch und personell Rechnung.

Im Rahmen der Unternehmensstrategie wird sich Kaisers Aufgabe insbesondere auf die digitale Organisation der Dienstleistungsbereiche, deren internationale Entwicklung und die Interaktionen zwischen den einzelnen Tätigkeitsfeldern innerhalb der Gruppe konzentrieren.

"Ich glaube, dass sich in Kürze spannende neue Märkte ergeben, wenn Elektroinstallationen und intelligente Sicherheits- und Alltagstechnik immer stärker vernetzt werden", sagt Martin Kaiser. "Kunden werden künftig immer stärker nach internetbasierten Komplettlösungen für Arbeit und Zuhause verlangen. Dieser Entwicklung trägt die Hager Group schon heute Rechnung und wird diese Tendenz künftig noch ausbauen."

Martin Kaiser ist 1971 in Deutschland geboren, absolvierte seine Studien in Frankreich und den Vereinigten Staaten und erwarb den Master-Abschluss im General Management (MBA) der Universität San Diego. Nachdem er zu Beginn seiner Karriere für diverse Unternehmensberatungen tätig war, wechselte er 2001 zur Gruppe Bouygues Telecom, wo er in den Bereichen Innovation, Marketing und Business Development arbeitete. Zuletzt war er als Leiter der Bereiche Marketing und Zukunftsforschung für die Digitalsparte verantwortlich. Seit 2006 lehrt er "Corporate Strategy" an der Pariser Hochschule "Sciences Po".