
Grundlagen und Weiterbildung im Bereich Explosionsschutz
Die Projekthaus GmbH aus Bremen, ein Beratungsunternehmen für die Energiebranche, bietet Schulungen an, die das rechtliche und technische Basiswissen für den Explosionsschutz vermitteln.
Das Grundlagenseminar behandelt neben der Gefährdungsbeurteilung die Erstellung von Explosionsschutzdokument und -konzept sowie die Qualitätsanforderungen an Dienstleister und befähigte Personen. Zielgruppe sind Führungskräfte mit Verantwortung für Anlagen und Personal, Dienstleister für Fremdanlagen, Einkäufer für Fremdleistungen an Anlagen, Anlagenplaner und Einsteiger im Bereich des Explosionsschutzes.
"Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen von maximal 16 Teilnehmern statt. So können wir auf individuelle Fragen eingehen und die Teilnehmer haben die Möglichkeit, eigene Themen zur Diskussion zu stellen", erklärt Frank P. Matthes, Geschäftsführer von Projekthaus.
In einer weiteren zweitägigen Schulung können die Teilnehmer das Wissen für eine Bestellung zur anlagenbezogen befähigten Person im Explosionsschutz nach BetrSichV / TRBS 1203-1 erwerben.
Darüber hinaus gibt es ein Seminar zum Erfahrungsaustausch, um dem vorgeschriebenen, regelmäßigen Austausch nachzukommen. Alle Schulungen werden von Referenten geleitet, die sowohl fachlich als auch didaktisch ausgebildet sind.
Termine
Erfahrungsaustausch Explosionsschutz:
- Dienstag, 25.03.2014, Bremen
- Mittwoch, 17.09.2014, Bremen
Grundlagen des Explosionsschutzes:
- Mittwoch, 14.05.2014, Bremen
- Dienstag, 02.12.2014, Bremen
Befähigte Person Explosionsschutz:
- Mittwoch den 14.05.2014 bis Donnerstag den 15.05.2014, Bremen
- Dienstag den 02.12.2014 bis Mittwoch den 03.12.2014, Bremen
Detaillierte Informationen unter www.projekthaus.com.
