Zum Hauptinhalt springen 
Bild: Graphisoft
Betriebsführung | Hard- und Software | Personen und Firmen

Personalie

Graphisoft ernennt Daniel Csillag zu neuem CEO

07.03.2024

Das Unternehmen, das BIM-Softwarelösungen für Architektur-, TGA- und interdisziplinäre Planung entwickelt, hat Daniel Csillag mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer (CEO) ernannt. Huw Roberts, der seit 2019 das Unternehmen leitete, verlässt Graphisoft im gegenseitigen Einvernehmen.

Von 2017 bis 2022 fungierte Daniel Csillag als CEO von Nevaris und als General Manager von Bluebeam (DACH-Region) innerhalb der Nemetschek Group. In dieser Rolle leitete er unter anderem die Akquisition von 123erfasst, einer mobilen Cloud-Lösung für die Datenerfassung auf Baustellen. In den letzten beiden Jahren war er als Chief Revenue Officer bei Thinkproject tätig, einem führenden Anbieter von Bau- und Asset-Management-Software.

Seine berufliche Laufbahn begann er bei Transtec und Bechtle, wo er für die internationalen Geschäftsaktivitäten zuständig war. Seine erste Position als CEO bekleidete Daniel Csillag bei Exact Software, einem Anbieter von Unternehmenssoftware, einschließlich Lösungen für den Bausektor. Nach dem Verkauf des Deutschlandgeschäfts von Exact an das Softwareunternehmen Sage wurde er zum Vice President Enterprise Sales ernannt und leitete die Bereiche Personalabrechnung und Personalwesen als Geschäftsführer.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben bei Graphisoft und auf das Team, das diese großartige Basis geschaffen hat, auf der wir nun weiter aufbauen werden”, so Graphisoft-CEO Daniel Csillag. „Ich werde mich darauf konzentrieren, unser innovatives Produktportfolio weiterzuentwickeln und allen Kunden zukünftig noch bessere Planungslösungen für ihren individuellen Projekt-Workflow anzubieten.”