Zum Hauptinhalt springen 
In Anerkennung für sein Lebenswerk erhielt Prof. H.-G. Redeker den Goldenen Computer 2019. (Foto: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH/eQ-3 AG)
Sonstige Bereiche | Veranstaltung | Personen und Firmen

Branchennews

Goldener Computer 2019 für den Gründer von eQ-3

04.09.2019

Bereits zum 22. Mal verleiht COMPUTER BILD den Goldenen Computer an Unternehmen und Produkte, die die Leser als besonders innovativ bewerten. In diesem Jahr neu: der Preis für das Lebenswerk. Er geht an Prof. Heinz-G. Redeker, den Gründer und Vorstandsvorsitzenden der ELV-/eQ-3-Unternehmensgruppe. Bei der gestrigen Preisverleihung mit über 200 Gästen aus der IT- und Unterhaltungsindustrie und der Moderatorin Barbara Schöneberger erhielt Professor Redeker den Preis vor allem für seine Innovationsfreude und seinen Unternehmergeist.

Vor über 40 Jahren gründete Prof. Heinz-G. Redeker die Elektronik Literatur Verlag GmbH (heute ELV Elektronik AG) und entwickelte sie kontinuierlich zur international operierenden ELV-/eQ-3-Unternehmensgruppe weiter, die mit über 1.000 Mitarbeitern und der Marke Homematic IP heute als Innovations- und Technologieführer im Markt für Smart Home und Consumer Electronics sowie als Pionier für Home-Control-Lösungen gilt. Der Hersteller verfügt mit mehr als 200 Produkten außerdem über das industrieweit breiteste Smart-Home-Portfolio. Bis heute gibt die Unternehmensgruppe mit dem ELVJournal Deutschlands auflagenstärkste Elektronikfachzeitschrift für angewandte Elektronik heraus und bietet als Versandhaus ein breites Spektrum innovativer Elektronik-Produkte.

Im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger berichtete Prof. H.-G. Redeker über sein Wirken als Vorstandsvorsitzender der eQ-3 AG. (Foto: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH/eQ-3 AG)

 Den Preis für sein Lebenswerk nahm Prof. H.-G. Redeker von Dirk General-Kuchel (Chefredakteur COMPUTER BILD) in Anwesenheit von Moderatorin Barbara Schöneberger entgegen. (Foto: P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH/eQ-3 AG)