Skip to main content 
Photovoltaik | Personen und Firmen

Frankensolar beschließt Partnerschaft mit Power-One

11.03.2013

Langjährige Marktexpertise und das Engagement im Bereich der dezentralen Erneuerbaren Energien verbinden beide Unternehmen zu einer Distributionspartnerschaft.

Power-One greift dabei auf eine 40-jährige Geschichte als Anbieter effizienter Produkte zur Stromversorgung zurück.

Als Entwickler und Hersteller für PV-Wechselrichter zählt Power-One zu den Unternehmen mit einer entsprechend breiten Produktpalette von Modul-, String- und Zentralwechselrichtern.

So garantiert der Wechselrichter-Hersteller eine hohe Verfügbarkeit seiner Systeme und Anlagen. Ein weiterer Grund der laut Frankensolar-Geschäftsführer Albert Engelbrecht auf eine vielversprechende Partnerschaft hinweist.

Installateure erhalten zukünftig bei Frankensolar Power-One-Produkte zum Einsatz im Projekt- und Großanlagenbereich sowie Geräte, ausgerichtet auf die Anwendung im Einfamilienhaus.

Neu im Frankensolar-Produktportfolio ist ebenfalls der Power-One Mikro-Wechselrichter für Kleinstanlagen im Bereich von 250 bis 300 Watt.