Skip to main content 
Personen und Firmen | Photovoltaik

Power-One Produkte bekommen ABB-Markennamen

14.05.2014

ABB wird die Erneuerbare-Energien-Sparte von Power-One im Mai 2014 in die Marke ABB überführen. Dies ist Teil der geplanten Integration von Power-One. ABB übernahm den Hersteller von PV-Wechselrichtern im Juli 2013.

Das gesamte aktuelle Produktportfolio sowie alle Produktbezeichnungen wie UNO, TRIO und ULTRA bleiben unter der Marke ABB bestehen. Darüber hinaus sind alle Produkt-Zertifizierungen in allen Ländern weiterhin gültig.

ABB wird nicht nur das aktuelle Solarportfolio beibehalten, sondern weiterhin Wechselrichter, Kontroll- und integrierte Speicherlösungen entwickeln.

"Solar ist ein wichtiger und ein sehr schnell wachsender Teil unseres globalen Energiemixes. ABB ist zuversichtlich, dass dieses Segment weiterhin wichtig bleibt", so Otto Preiss, Leiter des Geschäftsbereichs ABB Power Conversion. "Die Position von ABB im Solarbereich baut sich auf einer Kombination von führenden Technologien, Kundennähe und hervorragenden Kenntnissen der lokalen Netze auf. Indem wir die Renewable-Energy-Sparte von Power-One in die Marke ABB überführen, können wir uns auf eine der weltweit stärksten und leistungsfähigsten Marken konzentrieren und in diese investieren."

Das gemeinsame Angebot von Power-One und ABB-Solarwechselrichtern wird erstmals bei einigen wichtigen Solarmessen gezeigt. Darunter die Intersolar Europe (4. bis 6. Juni in München).