Skip to main content 
Bild: Ford-Werke GmbH
Betriebsführung und -Ausstattung | Nutzfahrzeuge | Personen und Firmen | Produkte

Nutzfahrzeuge

Ford Pro bringt neuen Transit Connect auf den Markt

31.05.2024

Das jüngste Mitglied der runderneuerten Transit-Familie ist ab sofort bestellbar. Zum Marktstart bietet Ford Pro zwei Dieselvarianten. Im September folgt ein - Plug-in-Hybrid-Modell mit elektrischer Reichweite von bis zu 110 km.

Serienmäßig verfügt der Ford Transit Connect über umfassende Fahrerassistenzsysteme wie vernetzte Navigation, das Ford KeyFree-System und einen Toter-Winkel-Assistenten. Optional bietet er weitere fortschrittliche Assistenzsysteme wie einen Ausweich- und Abbiegebrems- sowie ab September einen Anhängerrangierassistenten an.

Für gewerbliche Kunden hat Ford Pro die Praktikabilität und Variabilität des kompakten Transporters weiter erhöht. Das Laderaumvolumen steigt auf 3,1 m3 beim Radstand L1 bzw. sogar auf 3,7 m3 beim L2. Zudem ermöglicht eine erhöhte Nutzlast von bis zu 792 kg und eine maximale Anhängelast von bis zu 1.500 kg den Transport großer Fracht oder Ausrüstung.

Die Markteinführung erfolgt in drei Wellen. Ab sofort können Kunden den Transit Connect Kastenwagen mit einem 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor der neuesten Generation in zwei Varianten bestellen. Die Preise starten bei 30.583 Euro für die Variante Trend und bei 33.558 Euro für die Variante Limited.

Im September folgen der Transit Connect mit Plug-in-Hybrid-Technologie und die FlexCab-Variante. Der Plug-in-Hybrid kombiniert einen 1,5-Liter-EcoBoost-Benzinmotor mit einer Hochvoltbatterie und einem Elektromotor und bietet eine elektrische Reichweite von bis zu 110 km. Die FlexCab-Variante ermöglicht durch ihr flexibles Sitzkonzept eine schnelle Umwandlung des Vans von einem Fünfsitzer in einen geräumigen Transporter.

Im vierten Quartal dieses Jahres wird der Transit Connect mit 2,0-Liter-EcoBlue-Dieselmotor und intelligentem Allradantrieb das Modellangebot vervollständigen.