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Das Programm zur Nachwuchsförderung hat sich bewährt: Bereits 2018 präsentierten junge, innovative Firmen ihre Ideen auf der Light + Building. (Foto: Messe Frankfurt – Petra Welzel)
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Junge Unternehmen auf der Light + Building '22 gefördert

09.06.2021

Für junge, innovative Unternehmen ist auf der Light + Building vom 13. bis 18. März 2022 ein Platz reserviert. Mit dem Förderareal unterstützt die weltgrößte Messe für Licht und Gebäudetechnik gemeinsam mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Newcomer der Branche. Die exklusive Plattform soll den jungen Unternehmen den Markteintritt und die Positionierung in der Branche erleichtern sowie Zugang zu vielen neuen Kontakten bieten.

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Junge Unternehmen können sich jetzt anmelden. Damit sich die aufstrebenden Firmen im passenden Umfeld präsentieren können, steht sowohl im Produktbereich Elektro- und Gebäudetechnik in Halle 9.0 als auch im Bereich Dekorative Leuchten in Halle 6.1 ein Gemeinschaftsstand bereit. Neben den eigenen Standflächen gibt es ein zusätzliches Plus: Zwei Informationsstände können teilnehmende Firmen als ergänzende Kontaktplattformen und Gemeinschaftsfläche nutzen. Das Angebot richtet sich an Unternehmen, die jünger als zehn Jahre alt sind, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland haben und weniger als fünfzig Mitarbeiter beschäftigen. Interessierte Unternehmen sollten außerdem einen Jahresumsatz von zehn Millionen Euro nicht überschreiten.

Für interessierte Unternehmen erfolgt die Teilnahme am Förderareal in zwei Schritten. Zunächst muss ein entsprechender Antrag bei dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) eingereicht werden. Diesen finden Interessierte auf der Internetseite der Light + Building Das BAFA kümmert sich um die Bewilligung und die finanzielle Abwicklung.


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