Anzeige

+++ News +++ Gebäudetechnik-Schulung Online
Fachschulung für Gebäudetechnik findet digital statt

Aus bekannten Gründen findet die diesjährige Fachschulung für Gebäudetechnik vom 26. bis 28. Januar 2021 in digitaler Form statt.

(Bild: Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg Vorpommern)

Da sich die Pandemie ja offensichtlich noch "hinzieht" möchte der Landesinnungsverband der Elektro- und Informationstechnischen Handwerke Mecklenburg-Vorpommern schon jetzt eine Alternative bereitstellen. "So bieten wir den Elektrofachkräften im Land auch in Zeiten der Pandemie die Chance, sich mit der erforderlichen Distanz zu den wesentlichen Neuerungen in der Elektrobranche zu informieren“, berichtet Olaf von Müller, Landesinnungsmeister.

Die Fachschulung für Gebäudetechnik 2021 soll vom 26. bis 28. Januar 2021 als digitale Veranstaltung durchgeführt werden. Während für den ersten Tag eine Live-Übertragung eines Fachprogramms (u. a. „Das Neueste zu den VDE-Normen“) des Landesinnungsverbandes aus der Stadthalle Rostock vorgesehen ist, werden an den darauffolgenden beiden Tagen eine Vielzahl an digitalen Seminaren der Elektroindustrie und des Großhandels angeboten.

Mit der diesjährigen, digitalen Ausstellerwand wird der Charakter der E-Fachschulung so gut wie möglich nachgebildet. Zwar fehlen die Workshops und ihre persönlichen Gespräche mit ebenso viel Fachkompetenz wie auch Humor, den Grundgedanken der Ausstellungsfläche aber vermag auch die digitale Alternative zu erfassen.

So genügt ein Klick auf den gewünschten Aussteller und schon befindet man sich auf dessen “Stand”. Dort kann man sich – wie gewohnt – zu den neuesten und wegweisendsten Produkten informieren. Neben reichlich Text- wird auch eine Fülle an Bildmaterial bereitgestellt.

Auch der ep ist am 28. Januar um 14:00 Uhr mit dem Fachbeitrag: "epINSTROM: Berechnen, Planen, Dokumentieren - vielfältig und professionell." vertreten.

Der virtuelle Rundgang mit allen wesentlichen Neuerungen der Elektrobranche und die Seminarpläne sind online unter www.e-fachschulung.de zu finden.

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Gebäudesicherheit und Brandschutz Das war die Gebäudesicherheit21

Von 22.-24. Februar 2021 fand erstmals die virtuelle Veranstaltung #Gebäudesicherheit21 der Labor Strauss Gruppe statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Photovoltaik Fachseminare zu Photovoltaik-Anlagen

 Die vom Fraunhofer IRB veranstalteten Fachseminare vermitteln Betriebs- und Schadensrisiken an Photovoltaik-Anlagen und wie man Fehler und Schäden professionell erkennen und bewerten kann. Beide Seminare sind inhaltlich unabhängig voneinander,...

Weiter lesen

The smarter E Europe wurde auf den 21.–23. Juli 2021 verschoben. Es finden aber schon digitale Veranstaltungen statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Messe Eltec 2021 abgesagt

Vor dem Hintergrund der nach wie vor bestehenden Corona-Pandemie findet die eltec, Messe für Elektro- und Energietechnik, dieses Jahr im Mai nicht statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Lichtkongress Licht an für die LICHT2021

Vom 21. bis zum 24. März 2021 veranstalten die Lichtgesellschaften Deutschlands (LiTG), der Niederlande (NSVV), Österreichs (LTG) und der Schweiz (SLG) den 24. Europäischen Lichtkongress. Mit der LICHT2021 in der ersten Online-Edition auf einer...

Weiter lesen
Anzeige