Zum Hauptinhalt springen 
Aus- und Weiterbildung | Fachwissen | Veranstaltung

Normen, Sicherheit und Innovationen

Die sechs Elkonet-Partner laden am 23. Oktober zum Expertentreff ein
ep10/2018, 2 Seiten

Nachdem die Elkonet-Bildungszentren im Vorjahr in ihrer Fachtagung den Fokus besonders auf die „Elektrische Sicherheit“ legten, kommen beim diesjährigen Expertentag auf Wunsch des Fachpublikums Themen des Arbeitsschutzes und der Rechtssicherheit des Unternehmers sowie Informationen zu den aktuellen TAR und zu innovativer Speichertechnik auf die Tagesordnung.


Seiten

Thema 1. Normen: VDE AR 4100neue technische Anschlussregeln an Zählerplätzen

Derzeit zwar noch nicht veröffentlicht, in Fachkreisen der Energieversorger und des Elektrohandwerks jedoch schon seit fast 1,5 Jahre kontrovers diskutiert, werden die Elkonet-Partner im Überblick kompakt die kommenden Anwendungsregeln erläutern.

Thema 2.Sicherheit: Tödlicher Stromunfall – wann droht dem Unternehmer oder Vorgesetzten ein Strafverfahren?

Ein schwerwiegender oder gar tödlich endender Stromunfall hat immer auch eine staatsanwaltliche Ermittlung zur Folge. Welche Dokumente (nach Arbeitsschutzgesetz sowie Betriebssicherheitsverordnung) und präventive Maßnahmen für Betriebsinhaber und Führungskräfte zwingend sind, erfahren die Teilnehmer in diesem Fachvortrag.

Thema 3.Innovationen: Intelligente Speichersysteme und Lastmanagement


Seiten

Bilder


Schematische Darstellung der Bildungsst

Autor
  • K. Schumacher
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?