Zum Hauptinhalt springen 
Bild: MENNEKES Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Installationstechnik | Personen und Firmen

Personalie

Wechsel in den Ruhestand

06.06.2023

Nach fast 50 Jahren legt Walter Mennekes seine Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der Mennekes Elektro-Firmengruppe nieder.

Anfang Juni begingen rund 500 Gäste den letzten „Feierabend“ mit Walter Mennekes, darunter Geschäftspartner, Wegbegleiter aus Politik und Sport, Beschäftigte des Kirchhundemer Unternehmens sowie Freunde und Familie.

Seit 1975 arbeitete Walter Mennekes zusammen mit seinem Bruder Dieter Mennekes als Geschäftsführer daran, das Familienunternehmen zu einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Industriesteckvorrichtungen zu entwickeln. Christopher Mennekes, der seit 2011 ebenfalls als geschäftsführender Gesellschafter der Mennekes-Firmengruppe tätig ist und seinem Vater nachfolgte, betont die große Bedeutung seines Vaters für den Erfolg des Unternehmens: „Nicht nur ich als Nachfolger, sondern unser gesamtes Familienunternehmen hat meinem Vater viel zu verdanken. Ohne ihn wären wir als Mennekes nicht dort, wo wir heute stehen.“

Walter Mennekes setzt sein Engagement in zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten fort. Dazu zählt seine Position als 2. Vizepräsident des FC Bayern München e.V., seine Aufsichts- und Beiratsfunktionen sowie seine Rolle als zweiter Vorsitzender der Initiative "Sauerland initiativ" in seiner Heimat. Zusätzlich bleibt er der Mennekes Firmengruppe als Gesellschafter und Berater erhalten.