Skip to main content 
TE Connectivity unterstützt gemeinsam mit der Profibus Nutzerorganisation die Umsetzung neuer SPE-Steckverbinder-Standards. Bild: TE Connectivity
Installationstechnik | Inf.- und Kommunikationstechnik | Innungen und Verbände | Personen und Firmen

Installationstechnik

Umsetzung neuer SPE-Steckverbinder-Standards

22.11.2024

Als Wegbereiter von Single Pair Ethernet spielt TE Connectivity eine Schlüsselrolle bei der Realisierung eines einheitlichen Steckverbinder-Systems für Profinet over SPE

Seiten

TE Connectivity, ein weltweit führender Anbieter von Verbindungs- und Sensorlösungen, übernimmt in der Profibus Nutzerorganisation (PNO) eine Führungsrolle, um einen einheitlichen Steckverbinder für Profinet over SPE (Single Pair Ethernet) zu entwickeln und damit die Erfolgsgeschichte von SPE in der industriellen Automatisierung fortzuschreiben. Dieser neue Standard schafft mehr Klarheit und Sicherheit beim Einsatz der SPE-Technologie und ist ein wichtiger Meilenstein für die noch effektivere Unterstützung der Miniaturisierung zukünftiger Anwendungen.

Konzepte auf gemeinsame Basis bringen

Die Anforderungen an das neue Steckverbinder-System, die die PNO unter führender Mitwirkung von TE festgelegt hat, wurden bereits der International Electrotechnical Commission (IEC) zur internationalen Standardisierung vorgestellt. Die PNO, ein Mitglied im Dachverband Profibus & Profinet International, ist führend bei der Entwicklung, Standardisierung und Verbreitung industrieller Kommunikations- und Automatisierungstechnologien.

TE ist ein bedeutender SPE-Technologietreiber, der dessen Entwicklung von Anfang an aktiv unterstützt hat. Auch am aktuellen Standardisierungsprozess hat TE maßgeblich mitgewirkt und damit seine Führungsrolle im Markt der industriellen Konnektivität erneut bekräftigt.

Ein neuer Standard ersetzt veraltete Feldbussysteme


Seiten