Zum Hauptinhalt springen 
Personen und Firmen

Branchengeflüster

Neuer Vertriebsvorstand bei Weidmüller

19.04.2016

Der Nachfolger für Volpert Briel steht fest und hat auch schon Anfang März dessen Job übernommen. José Carlos Alvarez Tobar ist jetzt zuständig für den weltweiten Vertrieb sowie die globale Marktkommunikation.

Briel hatte das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Tobar ist seit mehr als 30 Jahren Geschäftsführer von Weidmüller Spanien und u.a. Regionalleiter von Südeuropa. Er startete seine Karriere 1979 als Managing Director für Weidmüller Spanien. Seit 2003 war er für die gesamte Region Südeuropa (Frankreich, Italien, Portugal, Spanien, Schweiz und Nordafrika) zuständig, ab 2012 als Executive Vice President Sales & Marketing der Region Südeuropa und seit 2015 als Senior Executive Vice President für Brasilien und Lateinamerika.


Autor
Name: Lana Geißler