Zum Hauptinhalt springen 
Markus Schyboll (Bild: Bender)
Personen und Firmen | Elektrosicherheit

Branchengeflüster

Neue Geschäftsführung bei Bender

18.04.2017

Anfang April 2017 hat Markus Schyboll (46) die Leitung der Bender-Gruppe als CEO übernommen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Dirk Pieler an. 

Gemeinsam mit der Mitgesellschafterin Sabine Bender-Suhr in ihrer Funktion als CFO und Winfried Möll, CTO des Unternehmens, ist er für die weltweite Führung der Bender-Gruppe verantwortlich. Schyboll war seit Januar 2015 als Geschäftsführer bei Murrelektronik tätig.

Hintergrund

Die Bender Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im hessischen Grünberg und Repräsentanzen mit über 700 Mitarbeitern in mehr als siebzig Ländern ist führend bei Überwachungssystemen der elektrischen Sicherheit.


Wie funktioniert die Kontrolle elektrischer Systeme? Wie kann die Software Powerscout
von Bender zur Überwachung und Analyse eingesetzt werden? (Quelle: Youtube, Bender)


Autor
Name: Lana Geißler