Module mit Dünnglas-Verbundsystem
Mit dem neuen Photovoltaikmodul S-Class Vision Pro Black präsentiert Centrosolar ein Modul, das sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit einem speziellen Solarglas ausgestattet ist, dessen Dicke deutlich reduziert werden konnte und nur 2 mm misst.
Mit dem neuen Photovoltaikmodul S-Class Vision Pro Black präsentiert Centrosolar ein Modul, das sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit einem speziellen Solarglas ausgestattet ist, dessen Dicke deutlich reduziert werden konnte und nur 2 mm misst. Eine aufgebrachte AR-Schicht auf der Frontseite sichert hohe Erträge.
Mit der Glastechnologie der 2. Generation sei das Modul genau so leicht und einfach in der Handhabung wie ein vergleichbares Glas-Folien-Laminat, so das Unternehmen. S-Class Vision besteht aus 60 Hochleistungszellen und hat eine Leistung von 240 bis 260 Wp. Es kann hochkant oder quer, mit und ohne Rahmen sowie als Aufdach- oder Indachsystem installiert werden.
In der eingefassten Version hat das Modul einen schwarzen Rahmen und schwarzes Rückseitenglas. Durch die abgestimmte dunkle Erscheinung wirkt es besonders edel und bildet eine harmonische Fläche auf dem Dach.