Zum Hauptinhalt springen 
Wolfgang Breme, CFO ADS-TEC Energy Group, Foto: ADS-TEC Energy
Personen und Firmen

+++ News +++ Branchennews

ADS-TEC Energy verstärkt Führungsteam

15.07.2022

Der Anbieter von batteriegepufferten Ultra-Schnellladestationen erweitert sein Führungsteam und bennent Wolfgang Breme zum CFO.

Wolfgang Breme verfügt über eine umfangreiche internationale Erfahrung im Finanzmanagement von Unternehmen des technologieorientierten Maschinen- und Anlagenbaus, davon über 20 Jahre als Finanzvorstand und Chief Financial Officer. So ist er fast ein Jahrzehnt als Vorstand für den Bereich Finanzen und Administration der AIXTRON SE (FSE: AIXA) verantwortlich gewesen. Weitere CFO Positionen hatte er bei der technotrans SE, AVENTICS (ehemals Bosch Rexroth Pneumatik) und der Skeleton Technologies Group inne. Herr Breme verfügt über langjährige Führungs- und Kapitalmarkterfahrung im internationalen Umfeld, M&A Expertise und ist mit den Herausforderungen des volatilen Projektgeschäfts im Hightech-Maschinen- und Anlagenbau vertraut. „ADS-TEC Energy ist ein Unternehmen mit enormen Wachstumspotential. Ich bin überzeugt, dass die intelligenten batteriegepufferten Ökosysteme von ADS-TEC Energy Enabler für eine dezentralisierte Architektur unserer Energiesysteme sind. Damit leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur ökologischen Transformation von Mobilität, Industrie, Gewerbe, Infrastruktur und Wohnen," betont Wolfgang Breme.

Der CFO der ads-tec Energy GmbH, Herr Robert Vogt, wird in seinem Amt bestätigt und bleibt weiterhin CAO (Chief Accounting Officer) der ADS-TEC Energy Gruppe.