Anzeige

Neue Produkte
Mobiler Druckluft-Spender

Der Kompressor Power 160-5 18 LTX BL OF läuft mit Akku-Technologie.

 (Quelle: Metabo)

(Quelle: Metabo)

Durch die geringe Masse von weniger als 10 kg inklusive Akkupack lässt er sich überall betreiben und ist dank Brushless-Motor und effizienter Pumpe so leistungsstark wie ein Kabelgerät. Mit einer Akkuladung des 18-Volt-LiHD-Akkupacks können beispielsweise mehr als 1 000 Stauchkopfnägel in Weichholz getrieben werden. Ein Ersatz-Akku ist im praktischen Akkudepot immer dabei. Das benötigte Druckluftvolumen kann genau angepasst werden. Über zwei Manometer, eines für den Tank- und eines für den Arbeitsdruck, kann für jedes Werkzeug der passende Druck eingestellt werden. Einfach und schnell lassen sich mit dem Gerät Zierleisten oder Dampfsperrfolie befestigen, die Dichtigkeit von Rohrleitsystemen überprüfen, Verschmutzungen ausblasen, Silikonfugen ziehen oder Autoreifen befüllen.

Firma: Metabo

https://www.metabo.com/de/

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

Neue Produkte Leichter Helfer

Der Technikerkoffer eignet sich für zuverlässiges Arbeiten in rauen Industrieumgebungen.

Weiter lesen

Den „elektrischen Schlag“ beim Anfassen einer Türklinke oder einer Autotür hat im Alltag jeder schon einmal erlebt. Diese elektrostatischen Entladungen werden eher als lästig empfunden und weniger als bedrohlich oder gar gefährlich.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsführung Fit bleiben mit ergonomischem Werkzeug

Der Einsatz von ergonomischem Handwerkzeug bringt viele Vorteile mit sich. Die Nutzer sind in der Lage, über längere Zeit ermüdungsfrei und damit sicherer zu arbeiten.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Arbeitsunfälle von Elektrofachkräften Kleiner Spalt reichte aus, dass ein Inbusschlüssel hinter die Abdeckung rutschte

Insbesondere metallische Werkzeuge wie Inbusschlüssel können Elektro-Unfälle verursachen, vorausgesetzt notwendige sicherheitstechnische Maßnahmen wie die Gefährdungsbeurteilung wurden nicht korrekt oder gar nicht durchgeführt.

Weiter lesen

Aus dem Facharchiv: Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit, Betriebsführung Für einen sicheren Auftritt – Den passenden Fußschutz für die Arbeit wählen

Sie sollen die Füße vor Verletzungen schützen, einen festen Stand bieten und bei Elektroarbeiten je nach Einsatz die nötige Schutzklasse aufweisen: Sicherheitsschuhe.

Weiter lesen
Anzeige