Zum Hauptinhalt springen 
Jürgen Kitz, neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei JUNG (Foto: JUNG.DE)
Sonstige Bereiche | Personen und Firmen

Branchennews

Jürgen Kitz wird neuer Geschäftsführer der Albrecht Jung GmbH & Co. KG

15.01.2020

Jürgen Kitz übernimmt zum 01. März 2020 die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb bei Jung und löst somit Harald Jung in dieser Position ab.

Harald Jung wird als Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechseln. Neben dem neuen Geschäftsführer verantworten weiterhin den kaufmännischen Bereich Michael Eyrich und den technischen Bereich Martin Herms in der Geschäftsführung von Jung. „Die Marke Jung begeistert mich. Das hohe Qualitätsniveau ist in Kombination mit dem einzigartigen Design ein wertvolles Gut, das es zu pflegen – und weiterzuentwickeln – gilt, insbesondere auch auf internationaler Ebene. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe“, so Jürgen Kitz zu seiner neuen Position. Das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität-Gesamthochschule Siegen schloss Jürgen Kitz im Jahre 1999 als Diplom-Kaufmann ab. Seinen MBA absolvierte er 2002 an der School of Management an der University of Bath. Mit nationalen und internationalen Aufgabenstellungen in Vertriebsleitung und Geschäftsführung greift der gelernte Energieanlagenelektroniker Jürgen Kitz auf 20-jährige Erfahrung im Bereich der Automation und Gebäudetechnik zurück. Durch die neuen Geschäftsführung möchte  Jung, insbesondere auch auf internationaler Ebene, seine Marke weiter schärfen und positionieren. Die Chancen der Digitalisierung sowie neue Geschäftsmodelle sollen den künftigen Erfolg mitbestimmen.