Zum Hauptinhalt springen 
Hess (links) und Knorrenschild bilden das Vorstandsteam des Berliner Leuchtenherstellers Selux
Licht- und Beleuchtungstechnik | Personen und Firmen

Lichttechnik

Neues Vorstandsmitglied bei Selux

23.02.2017

Seit Anfang Februar verstärkt Ralf Knorrenschild den Vorstand der Selux AG. Der 52-Jährige verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal.

Seiten

Jürgen Hess – seit Juli 2015 im Vorstand – ist weiterhin für die technischen sowie kaufmännischen Bereiche verantwortlich. Knorrenschild blickt auf 29 Berufsjahre in der Lichtbranche zurück, die der gebürtige Hamburger 1988 bei Philips Licht startete. Schnell übernahm er dort Führungsverantwortung im Vertrieb. Im Jahr 2003 folgte der Wechsel zur österreichischen Zumtobel Group. Dort verantwortete er zuletzt das weltweite Großkundengeschäft und den Bereich Public Lighting. Zusammen will man das Potential der "Internet der Dinge" (IoT) ausloten und es beim Thema Außenbeleuchtung zur Anwendung bringen.

Hintergrund

Die Selux Gruppe ist Anbieter von Beleuchtungslösungen für den Innen- und Außenbereich. 1948 in Berlin gegründet, agiert das Unternehmen weltweit mit 565 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Nordamerika und Australien. 


Seiten

Autor
Name: Lana Geißler