Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Messen und Prüfen | Installationstechnik

Wechseln einer Unterverteilung

ep11/2004, 2 Seiten

Beim Auswechseln einer Unterverteilung wurde auf Wunsch des Kunden an den bestehenden "alten" Leitungen eine Isolationsmessung nach VDE 0100 Teil 610 durchgeführt. Alle gemessenen Werte waren größer 20 M Ohm (ermittelt mit BEHA Unitest 100). Einige Leitungen entsprechen aber nicht mehr den heute geltenden Normen bez. Querschnitt und Leitungsaufbau bei fester Verlegung.

Nun möchte der Kunde für den neu installierten Unterverteiler (bestückt mit 125-AHauptschalter, LS-Automaten und Motorschutzschaltern) eine Konformitätsbescheinigung von mir haben. Kann und darf ich diese Bescheinigung ausfertigen?


   

Autor
  • K. Bödeker
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?