Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Sicherheitstechnik

Stromkreisanzahl für Sicherheitslichtgeräte

ep8/2007, 3 Seiten

Aus den Ausführungen in der Leseranfrage "Brandschutz und Sicherheitstechnik" in ep 4/03 lässt sich entnehmen, dass die Versorgung für Rettungszeichenleuchten auf zwei Stromkreise aufzuteilen ist. Bedeutet dies also, dass in einem Flur mit drei Sicherheitsleuchten und drei Rettungszeichenleuchten vier Stromkreise – nämlich zwei Stromkreise für die Rettungszeichenleuchten sowie auch zwei Stromkreise für die Sicherheitsleuchten – installiert werden müssen? (Die Frage bezieht sich auf herkömmliche Sicherheitslichtgeräte, nicht auf Joker- oder STAR-Technik.) Ich habe bisher immer so geplant, aber jetzt wurde mir gesagt, dass in der Praxis ein Stromkreis für Rettungszeichen ausreicht.


   

Autor
  • F. Schmidt
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?