Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Schutzmaßnahmen | Messen und Prüfen

Differenzstrom-Überwachungseinrichtung

ep12/2004, 2 Seiten

Bei Telekommunikationsanlagen kann ein Teil der Forderungen nach der BGV A2, die Isolationswiderstandsmessung, bei in Betrieb befindlichen Anlagen kaum oder nur bei Abschaltung der NS-Anlage erfolgen. Als verantwortliche Elektrofachkraft habe ich hier praktikable Lösungen zu erarbeiten. Durch Herstellerberichte wurde ich auf die Möglichkeit des Einbaus einer Differenzstrom-Überwachungseinrichtung aufmerksam. Laut den Beschreibungen kann damit die aufwändige Isolationswiderstandsmessung nahezu ersetzt werden. Eine schriftliche Aussage der Berufsgenossenschaft erscheint mir hierzu notwendig. Wie ist Ihre Meinung hierzu?


   

Autor
  • K. Bödeker
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?