Zum Hauptinhalt springen 
Bild: Doosan Bobcat
Nutzfahrzeuge | Personen und Firmen

Personalie

Neuer EMEA-Präsident bei Doosan Bobcat

13.07.2023

Der Anbieter von Kompaktmaschinen ernennt Gary Hornbacher zum neuen Präsidenten des Unternehmens für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA).

Sein Hauptsitz liegt im tschechischen Dobříš. Dort hat das Unternehmen seine Produktionsstätte, sein Forschungs- und Entwicklungszentrum, sein Schulungsinstitut und seinen EMEA-Hauptsitz auf einem 120.000 m2 großen Campus untergebracht.

Gary Hornbacher war für einen Zeitraum von 36 Jahren bei Doosan Bobcat beschäftigt und hatte die Gelegenheit, in verschiedenen Positionen tätig zu sein. Infolgedessen verfügt er über umfassende Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement, Strategie und Total-Quality-Management. In seiner letzten Position bei Doosan Bobcat Nordamerika bekleidete er den Posten des Vizepräsidenten für Vertriebskanalentwicklung und Schulung.

In seiner neuen Position plant Gary Hornbacher sich auf einen People-First Ansatz zu konzentrieren, indem er ein gemeinschaftliches Umfeld schaffen möchte, in dem sich die Mitarbeiter entfalten und ihre Talente nutzen können, um außergewöhnliche Leistungen zu erzielen. Er ist Scott Park, CEO und Vice Chairman von Doosan Bobcat, unterstellt.