Skip to main content 
Kabel und Leitungen | Steuerungstechnik

Industriesteckverbinder

24.02.2014

Die Industriesteckverbinder der Baureihen Procon B6 bis B24 der Walther-Werke gibt es nun auch in einer leichten und dennoch robusten Kunststoffausführung.

Die Industriesteckverbinder der Baureihen Procon B6 bis B24 der Walther-Werke gibt es nun auch in einer leichten und dennoch robusten Kunststoffausführung. Die Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyamid erfüllen die Anforderungen an Industriesteckverbinder wie z. B. die Schutzart IP65 sowie die Schlagfestigkeit und sind kompatibel mit dem herrschenden Industriestandard.

Die Kabelverschraubung ist gerade oder schräg über einen ­Bajonettverschluss ansetzbar und in vier Ausführungen für alle Kabeldurchmesser geeignet. Durch diese Flexibilität lassen sich mit wenigen Bauteilen viele Varianten umsetzen, was die ­Lagerhaltungskosten deutlich ­reduziert. Die Steckverbinder ­eignen sich für einen Temperaturbereich von – 40° bis + 125 °C. Die Gehäuse verfügen über eine beidseitige PE-Kontaktierung, eine Dichtung aus Nitrilkautschuk (NBR) sowie eine Kabelzugent­lastung nach DIN EN 50262. Sie gehören der Brandschutzklasse V0 nach UL 94 an. Optional bietet das Unternehmen eine Kabelkonfektion nach Maß.