Zum Hauptinhalt springen 
Foto: GEZE
Personen und Firmen

Branchennews

GEZE erhält den German Brand Award

29.06.2018

Die Markteinführungskampagne des Gebäudeautomationssystems GEZE Cockpit wurde ausgezeichnet.

So neu wie die digitale Richtung, die GEZE mit dem Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit einschlägt, sind auch die Wege seiner Markteinführung. Dank des besonderen Market Launchs sicherte sich GEZE den Titel „Winner“ in der Kategorie „Building & Elements“ der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“. Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für herausragende Markenführung in Deutschland und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. Die feierliche Übergabe fand bei der German Brand Award-Convention am 21. Juni 2018 in einer der glanzvollsten Berliner Locations, dem Palazzo Italia – Römischer Hof, statt.

 GEZE Cockpit – die Nutzer entwickeln mit

Das Gebäudeautomationssystem GEZE Cockpit schließt eine Lücke in der Gebäudeautomation. Mit der Einbindung von automatisierten Türen und Fenstern in ein Gebäudesystem entstehen völlig neue Vernetzungsmöglichkeiten. Die Anforderungen von Architekten und Planern, Investoren, Bauherren, Gebäudebetreibern, Verarbeitern und Systemintegratoren genau zu kennen, stand für die Markteinführung von GEZE Cockpit immer im Vordergrund. Darum wurden vor der Vollendung aller Produktfeatures Pilotkunden in das Projekt eingebunden. Durch diesen agilen und interaktiven Entwicklungsansatz konnten Fehler vermieden und die Zeit von der Produktentwicklung bis zur Platzierung von GEZE Cockpit im Markt deutlich reduziert werden.

Ein ganzes Paket: Integrierte Kommunikation in neuem Design

Der Schritt in ein neues Geschäftsfeld und der hohe Innovationsgrad von GEZE Cockpit sollten in der Markteinführungskampagne deutlich gezeigt werden. Dazu wurde ein neues, sich vom bekannten GEZE-Design abhebendes Design kreiert mit einem mutigen, lebendigen Key Visual, das sich durch die gesamte Kampagne zieht. Nicht nur optisch wurden bei dieser Markteinführung neue Wege beschritten: Es ist die erste GEZE-Kampagne, die der Digital-First-Strategie folgt und die ganze Bandbreite der digitalen Kommunikationsmöglichkeiten nutzt. Für die Konzeption und Umsetzung vertrauten wir auf die Expertise und die Kompetenz der Stuttgarter Agentur Von Helden und Gestalten.

(gekürzt)