Enerix und Varta Storage schließen Vertriebskooperation
Varta Storage und Enerix haben in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag für den Vertrieb der Varta-Speicherlösungen unterzeichnet.
Varta Storage und Enerix haben in der vergangenen Woche einen Kooperationsvertrag für den Vertrieb der Varta-Speicherlösungen unterzeichnet.
Mit dem Solarstromspeicher von Varta, ist die Sonnenenergie dann abrufbar wenn sie gebraucht wird: Am Abend, in der Nacht und zu sonnenarmen Zeiten. Die Eigenversorgung mit dem eigenen Solarstrom lässt sich damit bis auf 70 Prozent erhöhen.
"Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Jahren mehr als die Hälfte aller neuen Photovoltaikanlage direkt mit Speicher ausstatten. Zudem gibt es noch hunderttausende bereits existierender Photovoltaikanlage, die noch nachgerüstet werden können." erklärt Stefan Jakob Gründungsgesellschafter und technischer Geschäftsführer von Enerix.
Dank eines modularen Systemaufbaus passt sich Engion Family an den Energieverbrauch und an die Größe der Photovoltaikanlage an. Der Speicher kann mit dem individuellen Energiebedarf "mitwachsen" und bleibt dabei immer auf dem neuesten Stand der Technik. Auch für vorhandene Photovoltaikanlagen, die ab dem 1.1.2009 installiert wurden und ans Netz gingen, lohnt es sich den Eigenverbrauchsanteil durch einen PV Speicher zu erhöhen, da dieser zusätzlich gefördert wird. Der Ertrag ist damit insgesamt höher als die Einspeisevergütung.