Skip to main content 
Solarladestation Point One S an der BMW Welt in München
Personen und Firmen

Eight und Zam Energy starten Kooperation

20.11.2014

Die Eight GmbH & Co. KG, Hersteller von Solarstationen für Elektromobilität, startet eine Vertriebspartnerschaft in den USA. Neuer Partner in Nordamerika ist mit Zam Energy ein Experte für Produkte und Services rund um erneuerbare Energien.

Die Eight GmbH & Co. KG, Hersteller von Solarstationen für Elektromobilität, startet eine Vertriebspartnerschaft in den USA. Neuer Partner in Nordamerika ist mit Zam Energy ein Experte für Produkte und Services rund um erneuerbare Energien.

Im Rahmen der strategischen Zusammenarbeit wird Zam Energy aus Colorado die Vermarktung und Distribution der Solarladestationen Point One und Point One S in Nordamerika übernehmen. Die steigende Nachfrage nach Systemen für emissionsfreie Elektromobilität war ausschlaggebend für das deutsche Unternehmen, seine Produkte in den USA auf den Markt zu bringen. Zam Energy ist ein Partner mit starkem nordamerikanischen Vertriebsnetz.

In Juni 2014 hat das erste Modell der Solarladestation Point One S den Betrieb aufgenommen, direkt am Eingang der BMW Welt in München. Die gesamte Konstruktion wurde von Eight entworfen, entwickelt und hergestellt. Ursprung der neuartigen Solarladestation war ein  Gemeinschaftsprojekt mit namhaften Unternehmen wie ABB, BMW Group, Deutsche Bahn und RWE sowie mehreren bekannten Universitäten.

"Die Präsentation unserer neuen Solarladestation Point One S an der BMW Welt in München wurde von vielen Interessenten innerhalb und außerhalb Europas verfolgt. Die Zusammenarbeit mit einer weltweit bekannten Automarke wie BMW hat uns maßgeblich geholfen, eine Lösung zu entwickeln, die den Anforderungen unserer wichtigsten Zielgruppen gerecht wird", erklärte  Christoph B. Rößner, Geschäftsführer und Gründer von Eight. "Wir wollen diesen Rückenwind und die vielen positiven Reaktionen nun bei der Zusammenarbeit mit Zam Energy nutzen, um die Realisierung neuer Projekte in den USA voranzutreiben. Das große Engagement und umfangreiche Netzwerk von Erin Geegan Sharp, Geschäftsführerin von Zam Energy, werden uns hierbei von großem Nutzen sein."

Beide Unternehmen werden ab sofort gemeinsame Marketingaktivitäten und Vertriebsprogramme starten, um die wachsende Nachfrage nach Solarladestationen in den USA zu bedienen. Die Point One Systeme sind modular aufgebaut. So besteht die Möglichkeit, für unterschiedliche Formen und Größen der Stationen. Dabei können verschiedene Ladestandards, Kommunikationsplattformen und Zusatzfunktionen kombiniert werden.