Anzeige

+++ News +++ Fachmesse
eltefa 2021: Alternativtermin im Juli in Prüfung

Die eltefa 2021 kann nicht wie geplant vom 20. bis 22. April 2021 stattfinden. Für die Messe Stuttgart, den ideellen Träger Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg sowie den Fachbeirat in Vertretung der Aussteller war die Sicherstellung der Qualität der Fachmesse und ein kundenorientiertes Handeln ausschlaggebend für diese Entscheidung.

eltefa: Alternativtermin im Juli in Prüfung. (Bild: Messe Stuttgart)

Aus heutiger Sicht besteht aber die Möglichkeit die eltefa vom 20. bis 22. Juli 2021 durchzuführen. Eine Entscheidung dazu ist – abhängig von den dann vorherrschenden Rahmenbedingungen – nach den Erfahrungen des vergangenen Jahres vier Monate vorab belastbar möglich. Daher sieht der gemeinsame Beschluss aus der Beiratssitzung vor, Mitte März alle branchenrelevanten Aussteller zu diesem Szenario zu befragen.
 
Thomas Bürkle, der Präsident des Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg bemerkt dazu: „Unsere Entscheidung fällt immer im Sinne der eltefa und im Sinne aller Beteiligten. Weiterhin ist nicht von der Hand zu weisen, dass ein Austausch und der persönliche Kontakt dringend nötig sind. Sobald das möglich ist, wollen wir die Plattform dazu bieten. Wir hoffen jetzt auf eine schnelle Entspannung und Unterstützung auf Seiten der Politik.“
 
Der Bereichsleiter Industrie & Technologie der Messe Stuttgart, Thomas Walter, bekräftigt: „Wir befinden uns in einer dynamischen Lage. Sollte sich eine erfolgreiche Fachmesse für den Juli abzeichnen und die äußeren Rahmenbedingungen es wieder zulassen, solche Veranstaltungen durchzuführen, stehen wir bereit und werden die Vorbereitungen mit voller Kraft vorantreiben.“

Mehr zur eltefa unter www.eltefa.de

Kommentare

botMessage_toctoc_comments_926
Anzeige

Nachrichten zum Thema

+++ News +++ Gebäudesicherheit und Brandschutz Das war die Gebäudesicherheit21

Von 22.-24. Februar 2021 fand erstmals die virtuelle Veranstaltung #Gebäudesicherheit21 der Labor Strauss Gruppe statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Photovoltaik Fachseminare zu Photovoltaik-Anlagen

 Die vom Fraunhofer IRB veranstalteten Fachseminare vermitteln Betriebs- und Schadensrisiken an Photovoltaik-Anlagen und wie man Fehler und Schäden professionell erkennen und bewerten kann. Beide Seminare sind inhaltlich unabhängig voneinander,...

Weiter lesen

The smarter E Europe wurde auf den 21.–23. Juli 2021 verschoben. Es finden aber schon digitale Veranstaltungen statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Messe Eltec 2021 abgesagt

Vor dem Hintergrund der nach wie vor bestehenden Corona-Pandemie findet die eltec, Messe für Elektro- und Energietechnik, dieses Jahr im Mai nicht statt.

Weiter lesen

+++ News +++ Lichtkongress Licht an für die LICHT2021

Vom 21. bis zum 24. März 2021 veranstalten die Lichtgesellschaften Deutschlands (LiTG), der Niederlande (NSVV), Österreichs (LTG) und der Schweiz (SLG) den 24. Europäischen Lichtkongress. Mit der LICHT2021 in der ersten Online-Edition auf einer...

Weiter lesen
Anzeige