Zum Hauptinhalt springen 
Elektrotechnik | Normen und Vorschriften

Zusatzerläuterungen zu DIN VDE 0100-410

ep11/2008, 3 Seiten

Bei meiner letzten Unterweisung der Monteure bezüglich der DIN VDE 0100-410 musste ich leider wieder feststellen, dass viele Detailfragen hier noch sehr unklar sind, obwohl ich die Erläuterungen aus Heft ep 9/2007 für die Unterweisung benutzt habe. So war beispielsweise nicht zu klären, ob in der Schalterleitung nun ein Schutzleiter mitgeführt werden muss oder nicht. Ebenso unklar war, wie der Hauptpotentialausgleich in Mehrfamilienhäusern ausgeführt werden muss und wann, wie und wo nun wirklich im Wohnbereich Fehlerstromschutzschalter eingesetzt werden müssen. Aufgrund der genannten Unklarheiten würde ich mich freuen, wenn die DIN VDE 0100-410 erneut kommentiert werden würde.


   

Autor
  • W. Hörmann
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?