Zum Hauptinhalt springen 
Normen und Vorschriften | Brand- und Explosionsschutz | Elektrotechnik

Explosionsschutz und Notbeleuchtung einer Bäckerei

ep1/2010, 4 Seiten

Ein Bäckermeister erhielt die Auflage, eine Beurteilung seiner Betriebsstätte vorzunehmen und ein Explosionsschutz-Dokument zu erstellen. Beim Besuch eines Aufsichtsbeamten des Landesamtes für Arbeitsschutz kommen auch die Beleuchtung, Beleuchtungsstärke und Notbeleuchtung zur Sprache. Der Bäcker wendet sich damit vertrauensvoll an seinen Elektromeister. Doch auch dieser ist sich nicht im Klaren, wie er im konkreten Fall verfahren soll. Im Vorschriftenwerk der VDE 0100 habe man keine speziellen Anforderungen an Bäckereien gefunden – so kam seine Anfrage schließlich an den ep.


   

Autor
  • H.-J. Slischka
Downloads
Sie haben eine Fachfrage?